Fotos einsenden

Wir freuen uns über Einsendungen von Fotos von Habitat-Fotos aus Süd-Niedersachsen, Stadt Göttingen sowie Landkreise Göttingen und Northeim. Bei diesen Fotos geht darum, Veränderungen in unserer Umgebung zu dokumentieren, die immer auch einen Einfluss auf die Vogelwelt haben. Deshalb suchen wir vor allem auch ältere Bilder.

Wer also ein Bild für unsere Homepage zur Verfügung stellen möchte, schickt gerne eine E-mail an fotos(at)ornithologie-goettingen.de mit folgendem Text:

Ich bin der Urheber der von mir hiermit an ornithologie-goettingen.de gesendeten Fotos. Diese Bilder stehen unter der Creative Commons-Lizenz „Namensnennung-Share Alike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)“. Damit ist es gestattet, die Bilder in jeglichem Medium und jeglichem Format weiterzugegeben. Veränderungen des Originals sind erlaubt, können aber nur unter der Verwendung dieser Lizenz weitergegeben oder veröffentlicht werden. Bei Weitergabe oder Veröffentlichung muss mein Name, eine evt. erfolgte Veränderung sowie diese Lizenz angegeben werden.
ornithologie-goettingen.de behält sich das Recht vor, eingesandte Bilder nicht oder nur teilweise zu veröffentlichen.

Wichtig: Bitte die Dateinamen der Bilder vor dem Versenden folgendermaßen benennen: Datum-der-Aufnahme_Art-und/oder-Ort_Fotograf.jpg also z.B. 20230215_Seeanger_MMustermann.jpg

Zusätzlich zu Bildern von den Beobachtungsgebieten freuen wir uns über Vogelfotos. Hierfür gilt die Regel, je seltener die Art oder Beobachtung, desto schlechter darf das Bild sein. Galerien mit den verschiedenen Vogelarten werden im Laufe des Jahres kommen.

Und bitte nicht vergessen, die Fotos an die Email anzuhängen! Falls die Bilder zu groß für eine E-mail sind, gerne auch per DropBox-Link (oder ähnliches).

Abb.: Beispielbild vom Seeanger im Jahr 2006, damals noch weitgehend ohne Schilfflächen. Foto: V. Hesse

Kürzlich zugeflogen